0511 37294-0

Support

Kontakt

Impressum

Blog

Hero Image

net.DE stellt sich vor

Folgend finden Sie unser Leitbild

Identität und Auftrag

Wir verstehen uns als kompetenter Premium-Dienstleister für Business-Kunden im Bereich von Business-Hostings und komplexen Web-Plattformen mit dem Fokus auf E-Commerce und Outsourcing. Hochmoderne Technologien und exzellenter Service sind für uns die selbstverständliche Basis unserer Arbeit.


2016

Übernahme der raqcuisine GmbH & Co. KG

2010

Umwandlung in net.DE AG

1998

Gründung von Internet-PoP-Hannover GmbH

1994

Start als Xlink-Partner (PoP)

1989

Entwicklung von Netzwerk-Software


Unsere Werte

Bei allem, was wir tun, handeln wir verantwortungsbewusst. Mit unserer Arbeit wollen wir dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dienen und mit dazu beitragen, drängende Probleme unserer Zeit zu lösen. Dabei sind wir weltoffen und grenzen niemals Menschen aufgrund von kulturellen oder sonstigen Unterschieden aus. Wir sehen im Internet als weltumspannendem offenem Kommunikationsmedium die nach der Erfindung des gedruckten Wortes wohl wichtigste Errungenschaft der Menschheit und beteiligen uns aktiv an dessen Verbesserung, Ausbreitung und Schutz vor der Errichtung von willkürlichen Grenzen.

Wir stehen für Fairness und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen unseres Unternehmens. Dies gilt sowohl für unsere Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern als auch für unsere Beziehungen untereinander im Unternehmen.


Unsere Kunden

Unsere Leistungen richten sich an Kunden, die Wert auf ganzheitliche, professionelle und individuelle Lösungen legen. Das Spektrum umfasst Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie z.B. Handel, Dienstleistungen, Touristik, Telekommunikation, Automotive, Pharma und Gesundheit.

Unsere Ziele

Wir optimieren die Leistungen unserer Kunden durch innovative Lösungen auf dem jeweils neuesten technischen Stand. Unser Ziel ist eine auf Dauer angelegte, von beidseitiger Offenheit und Vertrauen geprägten Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern. Im Sinne der Nachhaltigkeit ist unser Handeln auf die Erzielung einer angemessenen Rendite ausgerichtet. Dabei stellen wir uns den Herausforderungen des Marktes und unserer Kunden.


Was wir können

Wir arbeiten professionell, zuverlässig und verfügen über umfangreiches Wissen in allen Bereichen der Digitalisierung. Wir sind in der Lage, uns schnell und umfassend in die Kundensituation hineinzuversetzen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Perfektion, Innovationsgeist und Leidenschaft treiben uns zu immer neuen Höchstleistungen.

Was wir leisten

Unsere Colocation Services wenden sich an Kunden mit klassischen Anforderungen, die eigene Racks oder Server für eine strikte physikalische Trennung verlangen. NEBULA und Andromeda sind unsere Cloud-Technologien für unterschiedliche Kunden-Workloads mit modernen Anforderungen und höchsten Ansprüchen an Datenschutz, Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität. Unsere Managed Services und unsere zertifizierte Informations-Sicherheitsarchitektur runden das Portfolio einschließlich einer kompetenten Beratung, Konzeptentwicklung und umfassendem Service durch professionelles Systems-Management ab.


Unsere Mitarbeiter

Wir verfügen über ein innovatives und kompetentes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Service-Gedanken verinnerlicht und ein überdurchschnittlich hohes Fachwissen haben. Gemeinsam haben wir Spaß an komplexen und gelegentlich unlösbar erscheinenden Aufgaben – und hier schließt sich der Vorstand ausdrücklich mit ein!

Wir glauben, dass jeder Mensch beruflich und persönlich das erreichen sollte, was er sich wünscht. Darum bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Arbeitsumgebungen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Aufgaben, an denen sie wachsen können.

Peter S

Peter S.

CEO

Stefan R

Stefan R.

CISO

Katrin S

Katrin S.

Director Finance

Matthias B

Matthias B.

Director Tec

Klaus S

Klaus S.

Customer Contract Manager

Ann-Kathrin R

Ann-Kathrin R.

Finance

Nathalie M

Nathalie M.

Sales

Iris P

Iris P.

Data Protection Officer

Marc P

Marc P.

Cloud Architect

Florian R

Florian R.

Cloud Architect

Andreas B

Andreas B.

Systems Engineer

Onno S

Onno S.

Systems Engineer

Daniel P

Daniel P.

Systems Engineer

Torben V

Torben V.

Systems Engineer

Lennart B

Lennart B.

Network Engineer

Patrick L

Patrick L.

DevOps Engineer

Michael K

Michail K.

Datacenter Infrastructure

Daniel K

Daniel K.

Servicedesk

Marleen K

Marleen K.

Trainee Software Developer

Marius K

Marius K.

Trainee Software Developer

Cloudy McCloudface

Cloudy McCloudface

Marketing


Unsere Infrastruktur

Uns steht eine ausgefeilte, auf Wachstum ausgerichtete, technische und räumliche Infrastruktur in zwei eigenen modernen Datacentern zur Verfügung, die höchsten Ansprüchen genügt und immer auf dem neuesten Stand ist. Dazu betreiben wir ein unter vollständiger eigener Kontrolle stehendes Glasfasernetzwerk mit zugehöriger aktiver Netzwerktechnik, und können so mit nahezu beliebigen Bandbreiten operieren.


Datenschutz

Ein besonderer Fokus der net.DE liegt im Schutz der Daten unserer Kunden. Aus diesem Grunde wurde ein Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS) nach den Vorgaben des Internationalen Standards ISO 27001 unter besonderer Berücksichtigung der DSGVO aufgebaut und durch eine unabhängige Stelle zertifiziert.


Gelungene Dienstleistungen

Unsere Dienstleistung ist gelungen, wenn wir unsere Kunden immer wieder aufs Neue begeistern können, sie dauerhaft mit uns zusammenarbeiten möchten und uns weiterempfehlen!